Portrait by Nicole Richstein.jpeg

Alena Ringelmann

»The whole purpose of yoga practice is to direct one’s awareness along the path of involution.«
— Swami Satyananda Saraswati

Alenas Klassen

MO 18:15 — 19:30
Slow Flow

Meditativer Flow. Das Tempo wird reduziert, um spielerisch und achtsam die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erkunden. 

Durch sanfte Bewegungen kannst du in deine körperliche & geistige Präsenz kommen und den vorangegangenen Tag loslassen. Tiefe Dehnungen aus dem Yin-Yoga und eine abschließende Meditation.

Class will be held in German, support in English if required.

Alle Level.

DI 16:00 —17:30
Vinyasa-Flow mit Yin-Elementen

Ganzheitliches Yoga, individuell angepasst, spielerisch und kreativ, Schwerpunk Ausrichtung. Mein Yogastil ist sowohl fließend, mal kraftvoll, mal ruhiger, als auch statisch. Mein Ziel ist es, eine Balance aus Yin (meditativ) und Yang (lebendig-kraftvoll) herzustellen.

Mir ist es wichtig, Yoga mit Leichtigkeit zu vermitteln und individuell auf jede*n einzugehen. Ich lasse mich gerne von der Natur inspirieren und bringe dies in meine Stunden mit ein.

Mein Ansatz ist es, von außen nach innen zu finden, und einen Weg über Körpererfahrung zu geistiger Stille zu suchen. Yoga ist für mich ein Prozess, eine Hingabe an den Moment, eine Akzeptanz von dem, was ist.

Level: Mittelstufe (auch Anfänger mit Grundkenntnissen)

Über Alena

Für mich ist Yoga eine Erinnerung daran, dass das Leben immer nur im Hier & Jetzt stattfindet, und diese innere Präsenz immer da ist.

Seit ich Yoga für mich entdeckt habe, habe ich an verschiedenen Orten auf der Welt gelebt und mich dort von zahlreichen Lehrern und Yogastilen inspirieren lassen. Durch diesen Einfluss ist im Rahmen meiner einjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin (Inner Flow Yoga Hamburg) ein kreativer, spielerischer Ansatz entstanden.

Seither erkunde ich weiterhin die unendlichen Tiefen des Yoga im Rahmen von Workshops, Seminaren und Weiterbildungen (u.a. Pankaj Sharma, Meghan Currie, Vipassana-Meditation).

www.alenaringelmann.de